Noch bevor die Gewinner der Feuerwehr-Tombola durch Thomas Ruiters, Marktleiter von Edeka-Brüggemeier, ermittelt wurden, überreichte der Förderverein der Löscheinheit Geldern-Mitte symbolisch jeweils 1.000 Euro an Alfred Mersch vom Verein Tafel Geldern und an Friedhelm Appel von der Aktion „Christkind Aktiv“ der katholischen Kirchengemeinde. Unser Bild zeigt: Thomas Ruiters, Andreas Spronk, Alfred Mersch, Johannes Velmans, Friedhelm Appel, Eduard Heidebrecht und Frank Peters (von links) (Foto: Gehard Seybert Medien&Presse Service für Stadt Geldern)
Anzeigen

Geldern. Gewinne am Feuerwehrhaus Geldern abholen

Kaum wiederzuerkennen ist das sonst eher nüchtern und sachlich ausgestattete Schulungszentrum der Gelderner Feuerwehr an der Königsberger Straße: Nicht weniger als 390 Gewinne der in Geldern äußerst beliebten Weihnachtsverlosung des Fördervereins der Löscheinheit Geldern-Mitte wurden sorgsam und übersichtlich aufgebaut. Fast bis zur Decke reicht die Ansammlung der mit Glücksnummern versehenen Preise. Vom kreativ gestalteten Jahreskalender über bunte Brut- und Futterhäuser für Singvögel, Verbands- oder auch Werkzeugkästen bis hin zum heißen Fön, zum flotten Kett-Car-Flitzer oder auch zum Fußball und der richtigen Belohnung für die „dritte Halbzeit“ – bei den Gewinnen scheint für jeden Teilnehmer etwas dabei zu sein. Hans-Georg Schwevers vom Förderverein: „Unsere Verlosung gehört bei den Geldernern schon über Jahrzehnte zur Tradition. Dass sie so attraktiv ist, verdanken wir vielen ortsansässigen Unternehmen, die sich Jahr für Jahr beteiligen oder uns mit einer großzügigen Spende unterstützen. Dafür bedanken wir uns herzlich.“

Wie im vergangenen Jahr gab es erneut einen Mehrwert, an dem nun jeder Loskäufer einen Anteil getragen hat: Für jedes verkaufte Los wurden 50 Cent zur Seite gelegt. Andreas Spronk vom Förderverein: „Die Bereitschaft der Bevölkerung, Lose zu kaufen und damit etwas Gutes zu tun, war beachtlich. Während wir früher Geld in die ‚Nacht der Feuerwehr‘ investiert haben, kommt nun eine stolze Spendensumme von 2.000 Euro für den guten Zweck zusammen.“

Den Betrag teilen sich diesmal die Tafel Geldern und die Aktion „Christkind Aktiv“ der katholischen Kirchengemeinde. Glückliche Gewinner der Verlosung gibt es selbstverständlich auch. Die Ausgabe der Preise erfolgt im Feuerwehrhaus an der Königsberger Straße 50 am Donnerstag, 15. Dezember (18 bis 20 Uhr), am Samstag, 17. Dezember (10 bis 13 Uhr) und am Dienstag, 20. Dezember (17 bis 19 Uhr). Die Gewinnnummern werden unter anderem im Feuerwehr Schaukasten auf der Issumer Straße, in sozialen Netzwerken und in Zeitungsanzeigen veröffentlicht. „Als Hauptgewinne warten ein Reisegutschein und ein Erlebnisgutschein für die ganze Familie, jeweils im Wert von 500 Euro, auf die glücklichen Gewinner“, verspricht Eduard Heidebrecht vom Förderverein.

Für alle nicht abgeholten Preise werden am 30. Dezember Ersatzlose gezogen.

Beitrag drucken
Anzeige