(Fotos: mve Autoteile)
Anzeige

Kleve/Emmerich am Rhein/Geldern/Kempen/Bocholt/Mönchengladbach/ Essen/Castrop-Rauxel. An den Nikolaustagen haben sich die Auszubildenden der M. van Eyckels Autoteile GmbH & Co. KG vom Stammsitz Kleve aus auf den Weg gemacht, um in den sechs mve-Filialen Tannenbäume auszuliefern.

Die Tannenbäume hat die mve Autoteile über das Wirtschaftsforum Niederrhein bezogen.

(Fotos: mve Autoteile)

„Das Wirtschaftsforum Niederrhein verleiht jedes Jahr den Unternehmerpreis für den Wirtschaftsstandort Niederrhein. Als Preisträger aus dem Jahr 2015 und Mitgliedsunternehmen ist es für uns direkt eine Herzensangelegenheit gewesen, das Wirtschaftsforum Niederrein bei dieser tollen Aktion zu unterstützen. Ich habe direkt unsere Marketing-Abteilung damit beauftragt, dass alle Standorte in diesem Jahr mit einem Tannenbaum in Bio-Qualität aus Deutschland vom Wirtschaftsforum geschmückt werden“, so Inhaber Magnus van Eyckels.

Die mve Autoteile legt großen Wert darauf, ihre Auszubildenden zu fördern und eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu ermöglichen: Aus diesem Grund hat man sich schnell dazu entschieden, die mve-Azubis mit einzubinden.

(Fotos: mve Autoteile)

„Mit sieben Standorten haben wir eine Größe, wo man mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Verkaufshäusern nur am Telefon gesprochen hat. Da ist es ein viel schöneres Erlebnis gewesen, die mve-Filialen kennenzulernen und persönlich ins Gespräch zu kommen“, berichtet Arjan Xhafa, Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel am Standort Kleve.

Laura Root, Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel am Standort Geldern ergänzt: „Im Zuge der Tannenbaum-Aktion habe ich mich auch mit der Frage beschäftigt, woher unsere Weihnachtsbäume eigentlich kommen und was Monokulturen in der Zucht für unser Ökosystem bedeuten. Darum freut es mich, dass mein Arbeitgeber Wert auf Nachhaltigkeit und einen niedrigen Ökologischen Fußabdruck legt.“

Die mve Autoteile vergibt zum 01.08.2023 im Übrigen noch einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel am Standort Kleve, sowie an den Standorten Kleve, Geldern, Kempen, Bocholt, Mönchengladbach, Essen und Castrop-Rauxel Ausbildungsplätze als Kaufmann/-frau im Einzelhandel und als Fachkraft für Lagerlogistik.

Interessierte können sich gerne unter jobs@mve-autoteile.de bewerben. 

Beitrag drucken
Anzeigen