Übergabe im Don-Bosco-Kínderheim Viersen: v.l. Eeske Mareke Taddigs (Mitglied), Dagmar Schrey (Don-Bosco-Kinderheim), Manja Reinke (Mitglied) und Moritz Peeren (Sprecher) (Foto: Grüne Jugend)
Anzeigen

Viersen. Weihnachten ohne Geschenke? Undenkbar! Das hat sich auch die Grüne Jugend (KGJ) aus dem Kreis Viersen gedacht.

Die Gruppe der Jungen Grünen, die seit Oktober 2022 besteht und 22 Mitglieder umfasst, hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, dies zu verhindern. Unter Leitung und Organisation durch Moritz Peeren (Vorstand) und Eeske Mareke Taddigs (Mitglied), sammelte die KGJ durch Spenden über 40 Spiele. Diese wurden an das Don-Bosco-Kinderheim Viersen und das Kinderkrankenhaus St. Nikolaus in Viersen weitergegeben.

„Ohne Spenden wäre es nicht möglich für alle Kinder Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Die Kinder haben sich schon lange Zeit Spiele für die einzelnen Wohngruppen gewünscht“, so Dagmar Schrey, die Bereichsleiterin des Don-Bosco-Kinderheims.

Auch das Kinderhaus Viersen wurde beschenkt. Im Rahmen einer Verkaufsaktion, geleitet von Mare Höflich (Vorstand) und Moritz Peeren (Vorstand), am vergangenen Samstagmorgen, wurden weitere Spenden gesammelt. Das durch Plätzchen und Glühwein eingenommene Geld wurde verwendet, um neue sogenannte „Tonies“ für die Kinder zu kaufen.

Beitrag drucken
Anzeige