Thomas Klappstein an dem Ort in Österreich, an dem er das Manuskript für den Radiobeitrag verfasst hat (Foto: Claudia K.)
Anzeige

Duisburg. Der Duisburger Theologe und Buchautor Thomas Klappstein ist bundesweit im Radio zu hören. Am Dienstag, den 3. Januar, um 11.45 Uhr und um 19 Uhr wird von ihm der knapp 10-minütige Beitrag „Und Gott sah, dass es gut war“ in der Reihe „Bibel Heute“ der hessischen Medienanstalt ERF-Medien im Digital-Radio und über den Internet-Livestream des ERF gesendet. Die erste Ausstrahlung erfolgt für Frühaufsteher bereits im 5.45 Uhr.

In seinem Beitrag setzt sich Thomas Klappstein mit der Schilderung des Schöpfungsgeschehens auseinander, wie es im Alten Testament der Bibel, im 1.Kapitel des 1. Buches von Mose aufgezeichnet wurde, bringt es in Zusammenhang mit dem Sternenhimmel, der nachts zu unterschiedlichen Jahreszeiten und an unterschiedlichen Orten zu beobachten ist und versucht es für die heutige Zeit einzuordnen. Im Nachtprogramm des Senders wird der Beitrag noch einmal wiederholt.

Die Beiträge von Klappstein werden ausgestrahlt beim Sender ERF Plus, der über Digitalradio, Satellit und über Kabel zu empfangen ist. Zusätzlich sind die Sendungen auch im Internet unter www.erf.de durch wenige Klicks zu finden.

Thomas Klappstein lebt seit 25 Jahren in Duisburg, ist geboren und aufgewachsen im Großraum Hamburg. Gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, studierter Theologe, studierter Diplom-Verwaltungswirt. Ordinierter Pastor im Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MVFEG). Für diesen u. a. Delegierter in der ökumenischen Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nordrhein-Westfalen (ACK-NRW). Derzeit aktiv als Autor, Redner (Hochzeiten und Trauerfeiern), Presse- u. Öffentlichkeitsarbeiter und Prediger. Zudem gestaltet er mehrmals im Jahr Medienbeiträge, meist Radiosendungen. Er lebt heute mit seiner Ehefrau, der Sängerin und Musikerin Claudia K., nahe der 6-Seen-Platte im Duisburger Süden. Das Ehepaar hat zwei erwachsene Kinder. 

Beitrag drucken
Anzeige