Bürgermeister Claus Pommer, Tochter Yumiko-Wolke Violet Paige Delphine Harmony Szczech und Vater André Szczech (Foto: Stadt Hilden)
Anzeigen

Hilden. Wer in Deutschland sieben oder mehr Kinder hat, hat die Möglichkeit eine Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten zu beantragen. Die Ehrenpatenschaft soll mit dazu beitragen, das Sozialprestige kinderreicher Familien zu stärken. Eine Hildener Familie hat die Patenschaft für ihr im Juni 2022 geborenes 7. Kind beantragt und nun die Bestätigung durch das Bundesverwaltungsamt erhalten.

„Zwar handelt es sich bei der Ehrenpatenschaft eher um einen symbolischen Charakter, dennoch freue ich mich, stellverstretend für Herrn Steinmeier diese Urkunde überreichen zu dürfen und gratuliere der Familie von ganzen Herzen!“, erzählt Bürgermeister Claus Pommer erfreut bei der Übergabe der Urkunde und dem Patengeschenk. „Ich wünsche der Familie viel Gesundheit und Freude im Leben um die schönsten Momente des Lebens zu genießen.“

Beitrag drucken
Anzeige