(Foto: Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal)
Anzeige

Schwalmtal. Die Kräfte des Löschzugs Waldniel wurden gestern Abend gegen 18:16 Uhr mit dem Stichwort TH 3 – VU mit mehreren Verletzten auf den Kreuzungsbereich L3 / Ungerather Straße alarmiert. Auf Grund des Meldebilds und des Stichworts wurden vorsorglich alle verfügbaren Kräfte über Sirene alarmiert.

Nach abgeschlossener Erkundung der Einsatzleitung stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und vier Insassen gekommen war, wobei keiner der Insassen durch die Feuerwehr befreit werden musste. Somit beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.

Die betroffenen Insassen wurden dem mit alarmierten Rettungsdienst und Notarzt übergeben und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme mittels Drehleiter.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt mit 47 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen rund anderthalb Stunden im #EinsatzfürSchwalmtal. Die Kreispolizeibehörde Viersen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beitrag drucken
Anzeige