(Foto: © Willi_Bauerfeld)
Anzeige

Dortmund. Auch Einkaufszettel können unterhaltsam vorgetragen werden – das beweist die beliebte Veranstaltung „Lesen für Bier“ am Donnerstag, 2. Februar, 19 Uhr im Kino im Dortmunder U. Die Lesen-für-Bier-Regeln sind einfach: Yannick Steinkellner und sein Besuch lesen, was auch immer die Besucher*innen mitbringen. Ob die Karte vom Döner-Grill, Tagebucheinträge, Abhandlungen über das Reisen durch die Zeit oder „Der kleine Prinz“.

Nach jedem Vortrag entscheidet das Publikum per Applaus, ob der Text oder die Performance besser war. Hat die Performance überzeugt, geht das Bier an den oder die Vortragende*n. War der Text besser, erhält das Bier, wer den Text zur Verfügung gestellt hat.

Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich: kleinerfreitag@stadtdo.de. Der „Kleiner Freitag“ findet jeden Donnerstag ab 19 Uhr an unterschiedlichen Orten im und am Dortmunder U statt.

Beitrag drucken
Anzeigen