Plakatausschnitt ( © Harald Jüngst)
Anzeigen

Duisburg. Bekannt wurde der Duisburger Irish Folk-Guru Harald Jüngst mit der Band Sheevón. Seit 40 Jahren bringt Sheevón die Klänge der Grünen Insel national zu Gehör. Die Musiker ergänzen den klassischen irischen Folk-Sound durch immer neue Klangideen.

Harald Jüngst – Geschichten, Hörbücher, Lesungen, Musik (Foto: © Harald Jüngst)

Nun überraschen Jüngst und sein „Celtic Dreamtime Quartet“ mit der Handpan CD-Live-Premiere „Wenn Blech die Seele streichelt“ am Freitag, 10. März 2023, 17 Uhr, in der Bezirksbibliothek Rheinhausen, Händelstraße 6. Die Handpan ist ein mit den Händen gespieltes Blechklanginstrument. Als Klangergänzung spielt Jüngst ein KoMo, eine Kombination aus einer japanischen Koto (13-saitige Zither) und einem 25-Saiten-Monochord. Realisieren konnte Jüngst das entspannende Klangwunder dank der genialen Empathie seines langjährigen Freundes Eamon Mc Elholm.

“Ich kenne Harald seit 40 Jahren. Sein intensives Spiel mit der Bodhran, eine irische Rahmentrommel, und so manchem Tasteninstrument haben mich schon immer überzeugt. Umso mehr bin ich auf sein Konzert mit zwei mir bis dato unbekannten Klangerzeugern gespannt”, so der stellvertretende Bezirksbürgermeister Ferdi Seidelt in Vorfreude auf das Event.

InfoKlick: https://www.harald-juengst.com/

(Foto: © Harald Jüngst)
Beitrag drucken
Anzeige