Beim letzten Mal im Jahr 2019 regnete es, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch (Foto: privat)
Anzeige

Rheinberg. Zum krönenden Abschluss der Session 2022/2023 in Ossenberg zieht der Tulpensonntagszug am 19.02.2023 wieder durch das Golddorf. Der Zug, der nur alle zwei Jahre stattfindet und wegen der Corona-Pandemie 2021 ausfallen musste, startet um 11.11 Uhr in Höhe des Restaurants „Pepperpot“ an der Kirchstraße.

Der Zugweg hat sich gegenüber dem letzten Mal im Jahr 2019 nicht verändert und endet auch diesmal wieder am „Pepperpot“.

Elf Gruppen werden nach dem derzeitigen Stand dabei sein. „Weil wir unterwegs traditionell von den Nachbarschaften wieder großzügig an insgesamt sechs Verpflegungsständen versorgt werden, dauert der Tulpensonntagszug wahrscheinlich je nach den Witterungsverhältnissen wieder vier bis fünf Stunden und ist rein zeitlich damit einer der längsten in der Umgebung“, so der Zugleiter und KAG-Geschäftsführer Ulrich Glanz.

Nach dem Tulpensonntagszug besteht dann noch die Möglichkeit, im „Paullis“ am Sportplatz Ossenberg den Tag karnevalistisch ausklingen zu lassen.

Wer kurzfristig noch teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen und wird gebeten, das Anmeldeformular auf der Homepage des KAG Ossenberg unter https://www.kag-ossenberg.de/mitgliederinformationen/ auszufüllen und an ulrich-glanz@t-online.de zu senden.

Beitrag drucken
Anzeigen