Das Theater Don Kidschote inszeniert eine fantasievolle Vorstellung für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren (Foto: Theater Don Kidschote)
Anzeige

Herten. VHS präsentiert Familienvorstellung im Glashaus

Einen Doktor, der mit Tieren sprechen kann, gibt es am Mittwoch, 15. Februar, um 16.30 Uhr im Hertener Glashaus zu sehen. Das Theater „Don Kidschote“ präsentiert die fantasievolle Vorstellung „Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle“ mit vielen Mitmachaktionen für die Kinder im Publikum. Der Eintritt kostet anlässlich des 100-jährigen VHS-Jubiläums 100 Cent, das Stück dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren geeignet.

Worum geht es?

Im kleinen Dorf Puddlesby lebt Dr. Dolittle zusammen mit seiner hochnäsigen Schwester. Der Doktor behandelt alle Tiere, die krank sind. Man munkelt sogar, er könne mit den Tieren reden. Aber seine Schwester meckert jeden Tag: „Tiere sind doof – und stinken!“. Eines Tages verwandelt sie sich in einen Frosch und verschwindet. Anfänglich freut sich Dr. Dolittle über die Ruhe, aber dann merkt er, wie sehr sie ihm fehlt. Mit der Hilfe seiner Freunde Fritz, dem Fisch, einer uralten Lampenschirmkrake, Salto springenden Wüstenflöhe, einem dicken Gießkannenelefanten, der auch noch fliegen kann, und segelnden Piraten macht er sich auf die Suche.

Über das Theater

Theater Don Kidschote steht für professionelles, bewegungsvolles, lustiges und äußerst unterhaltsames Theater für Groß und Klein. Es verfügt über eine langjährige Erfahrung speziell im Kindertheaterbereich, hat seinen festen Sitz in Münster und ist unterwegs von Nord nach Süd und Ost nach West. Theater Don Kidschote wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Münster und dem Ministerpräsidenten des Landes NRW.

Karten und Infos

Vorverkaufskarten sind im Glashaus unter der Telefonnummer 02366 303-651 oder in der FBW unter 02366 303-303 erhältlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Tim Langer vom Kulturbüro unter der Rufnummer 02366 303-372.

Beitrag drucken
Anzeige