(Foto: BSG Oberhausen-Sterkrade)
Anzeigen

Oberhausen. Am gestrigen Samstag feierten die drei Fußballtennis-Mannschaften der BSG Oberhausen-Sterkrade den Start in die Spielzeit 2023.

In der heimischen Sporthalle der Gesamtschule Oberhausen glückte dabei vor allem dem amtierenden nordrhein-westfälischen und deutschen Meister BSG Oberhausen-Sterkrade 1 ein Auftakt nach Maß. Sieben Siege aus sieben Spielen, dabei u.a. ein umjubeltes 22:16 gegen den engsten Verfolger TuS Meinerzhagen 1, lassen das Team die Vorrunde auf dem ersten Platz beenden, ehe es in zwei Wochen zu den Rückspielen in Recklinghausen kommt.

BSG Oberhausen-Sterkrade 2 belegt momentan den vierten Platz. Siege gegen die eigene dritte Mannschaft, SV Blau-Weiß Recklinghausen, TuS Meinerzhagen 3 und BSG Espelkamp stehen dabei Niederlagen aus den Spielen gegen die erste Mannschaft, TuS Meinerzhagen 2 und 1 gegenüber. Mit einer couragierten Leistung in der Finalrunde möchte man noch aufs Treppchen klettern.

Einen Satz nach vorne will auch die BSG Oberhausen-Sterkrade 3 machen. Lediglich das Spiel gegen SV Blau-Weiß Recklinghausen konnte gewonnen werden. Mit konzentrierten Leistungen möchte man sich beim Wiedersehen in Recklinghausen rehabilitieren.

Beitrag drucken
Anzeige