Das Prinzenpaar Stefan und Niersia Bianca mit Stephanie Hansen, Leiterin des Altenheims Windberg, und Bewohnerin Grete Kippe, die mit ihrer Büttenrede für gute Laune beim alternativen Karneval an der Marienburger Straße sorgte (Foto: © Stadt MG)
Anzeigen

Mönchengladbach. Der Karneval gehört für die Bewohner:innen des Städtischen Altenheims Windberg einfach zum Leben dazu. Auch dieses Jahr haben sich Einrichtungsleiterin Stephanie Hansen und Sebastian Dietschi, Kommandant der KG Stadtmitte, wieder ein „coronakonformes“ Alternativprogramm für die traditionelle Fastelovend-Feier ausgedacht.

So wurde jetzt an der Marienburger Straße Karneval auf Abstand gefeiert: Die Bewohner:innen konnten am Fenster schunkeln und die Karnevalisten sorgten im Garten des Altenheims für Stimmung. Mit dabei war unter anderem die Tanzgarde der KG Stadtmitte, Kinder- und Juniorengarde der Prinzengarde MG, das Kinderprinzenpaar Marlon und Lea, das Prinzenpaar Stefan und Niersia Bianca. Ein Highlight war wieder die Büttenrede von Grete Kippe, einer Bewohnerin des Altenheims. Sie freute sich sehr den Orden des Prinzenpaares der Stadt Mönchengladbach vom Prinzen zu erhalten. Alle Garden brachten ihre Orden mit, die natürlich einen besonderen Ehrenplatz im Haus erhalten.

Jeder der Akteure und Mitarbeiter hatte das Gefühl, dass die Stimmung unter den Bewohnern noch besser war als in den Jahren zuvor. Bewohner*Innen saßen hinter den Fensterscheiben und schunkelten und klatschten mit. Beim Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar hielt es viele Bewohner:innen nicht mehr auf den Plätzen und es wurde im Stehen geschunkelt und geklatscht. Erst nach Zugabe durften sie gehen.

Beitrag drucken
Anzeige