(Foto: Westconnect)
Anzeige

Recklinghausen. Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und wird auch live im Internet übertragen

Am kommenden Donnerstag, 2. März 2023 um 19 Uhr findet im Bürgerhaus Süd, Körnerplatz 2, 45661 Recklinghausen eine Informationsveranstaltung der Westconnect GmbH statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Recklinghäuser Bürger*innen, die an einem kostenlosen Glasfaseranschluss für ihre Immobilie interessiert sind. Nach der Begrüßung durch den Stadtkämmerer Ekkehard Grunwald erläutern Highspeed-Expert*innen den Glasfaserausbau im Stadtgebiet und beantworten gerne offene Fragen.

Wer an diesem Abend nicht vor Ort sein kann hat die Möglichkeit, über eine Liveübertragung an der Veranstaltung teilzunehmen. Auf www.eon-highspeed.com/recklinghausen ist ein entsprechender You-Tube-Link zur Onlineübertragung hinterlegt. Nach der Veranstaltung steht über diesen Link allen Interessierten die Aufzeichnung zur Verfügung.

Der Glasfaserausbau im Stadtgebiet Recklinghausen soll noch in diesem Jahr beginnen. Einzige Voraussetzung für einen kostenfreien Glasfaseranschluss ist eine unterschriebene Grundstückseigentümererklärung (GEE) der jeweiligen Eigentümer*innen. Nur mit dieser Genehmigung dürfen Glasfaserkabel auf dem privaten Grundstück verlegt und ein Glasfaseranschluss erstellt werden.

Auskunft und Beratung

Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Auskünfte zum Ausbau und über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com/recklinghausen. Über den Verfügbarkeitscheck können Anwohnende sowie Gewerbetreibende sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vorvermarktungsgebiet liegt oder nicht. Darüber hinaus kann die benötigte Grundstückseigentümererklärung (GEE) direkt im Verfügbarkeitscheck ausgefüllt werden.

Beitrag drucken
Anzeige