Symbolfoto
Anzeige

Kreis Kleve. Bei der Februar-Auslosung des PS-Sparens der rheinischen Sparkassen entfielen zwei Hauptgewinne in Höhe von jeweils 5.000 Euro auf Lose bei der Sparkasse Rhein-Maas. Ein Gewinn geht an ein Ehepaar aus dem Marktbereich Materborn, der zweite Gewinn überraschte einen PS-Sparer aus dem Klever Marktbereich. Die glücklichen Gewinner nehmen bereits seit einigen Jahren mit ihren Losen am PS-Sparen teil und verpassen durch das Dauerauftragsverfahren keine Ziehung. Erzielte Gewinne werden zudem direkt dem Kundenkonto zugeschrieben.

Weitere elf PS-Sparende freuen sich bei dieser Ziehung über ein zusätzliches Taschengeld in Höhe von jeweils 500 Euro.

So funktioniert das PS-Sparen: Ein Los kostet fünf Euro, davon werden vier Euro als Sparanteil auf dem Sparkassenkonto verbucht. Mit einem Euro Einsatz nehmen die PS-Sparenden jeden Monat an der Lotterie teil. Hierbei winken monatlich Gewinne zwischen 2,50 Euro und 250.000 Euro.

PS-Sparen fördert überdies noch einen guten Zweck: 25 Cent von jedem Los fließen in einen Spendentopf. Die hier gesammelten Spendenbeträge werden jährlich zu 100 Prozent an gemeinnützige Vereine, Einrichtungen und Institutionen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein-Maas ausgeschüttet.

Informationen zum PS-Sparen halten die Beraterinnen und Berater in den Geschäftsstellen der Sparkasse bereit und sind zusätzlich auf der Homepage der Sparkasse unter www.sparkasse-rhein-maas.de/ps hinterlegt.

Beitrag drucken
Anzeige