Die Umwelt wird am Aktionstag wieder von Müll befreit (Foto: Stadt Vreden)
Anzeigen

Vreden. Gemeinsame Mitmachaktion für ein saubereres Vreden

Egal ob Getränkeflaschen, Plastikteile oder Verpackungsreste – leider liegt auch an den Straßenrändern, im Gebüsch und auf Freiflächen im Stadtkern und in den Kirchdörfern einiges an Müll herum. Je nachdem welchen Quellen man folgt, dauert es 400 bis 500 Jahre, bis ein Stück Plastik verrottet. Daher ist es umso wichtiger, dass der Müll nicht in der Umwelt liegen bleibt, sondern fachgerecht entsorgt und recycelt wird.

Die Stadt Vreden ruft daher alle Bürgerinnen und Bürger zum „Frühjahrsputz“ in Vreden auf. Am Samstag, den 18.03. treffen sich alle, die sich für ein sauberes Vreden einsetzen wollen, um 9.00 Uhr am städtischen Bauhof in der Ottensteiner Straße 58 in Vreden. Die Stadt stattet vor dem Arbeitseinsatz die Helferinnen und Helfer mit Handschuhen und Müllsäcken aus. Im Anschluss erwartet alle diejenigen, die geholfen haben, ein leckeres Mittagessen.

Jede und jeder ist eingeladen sich tatkräftig an der Aktion zu beteiligen. Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Auch interessierte Gruppen sind aufgerufen sich an der Aktion zu beteiligen.

Anmeldungen zur Mitmach-Aktion werden bis zum 10.03. in der Abteilung Umwelt und Recht unter Tel. 303-134 oder abfall@vreden.de entgegengenommen.

Die Stadt Vreden freut sich auch über eine Beteiligung von Vereinen und Verbänden, die eigenständig rund um ihr Vereinsheim aufräumen und eine Beteiligung von Vredener Gewerbetreibenden, die ihre Gewerbegrundstücke von Müll befreien. Ebenso wird begrüßt, wenn Anlieger der roten Wege, von Spielplätzen oder Grünflächen diese säubern.

Beitrag drucken
Anzeige