Die weißgefederte Schleiereule mit den schwarzen Knopfaugen ist Anfang März vom Zoo Dortmund in den Tierpark Recklinghausen umgezogen (Foto: Zoo Dortmund)
Anzeige

Recklinghausen/Dortmund. Tierfreunde können sich wieder über einen gefiederten Neuzugang in der Ruhrfestspielstadt freuen. Eine fünfte Schleiereule wurde Anfang März in den Tierpark Recklinghausen umgesiedelt.

Die Eule ist im Zoo Dortmund geschlüpft und aufgewachsen und wurde Anfang des Monats von Mitarbeiter*innen des Tierparks, des Zoos Dortmund und des Naturschutzbunds (NABU) Dortmund nach Recklinghausen gebracht. Die Tierpfleger*innen haben die Jungtiere schließlich in einen für die Auswilderung angefertigten Schleiereulen-Kasten gesetzt, der sich in einer Scheune befindet. Den Kasten kann die Eule später eigenständig verlassen.

Bereits im November 2022 hatte der Tierpark Recklinghausen vier Schleiereulen aus dem Zoo Dortmund zur Auswilderung aufgenommen.

Für Besucher könnte es aufgrund der Nachtaktivität der Vögel allerdings schwierig werden, einen Blick auf die Eulen zu werfen.

Beitrag drucken
Anzeige