Gesundheitsdezernent Gregor Küpper wird die Konferenz für Gesundheit, Pflege und Alter des Rhein-Kreises Neuss moderieren (Foto: A. Baum/Rhein-Kreis Neuss)
Anzeige

Rhein-Kreis Neuss. Der Rhein-Kreis Neuss lädt für Mittwoch, 8. März, zu seiner Konferenz für Gesundheit, Pflege und Alter ein. Sie findet von 15 bis 17 Uhr im Kreissitzungssaal des Kreishauses in Grevenbroich statt.

Zu Beginn der Konferenz geben Kreisgesundheitsdezernent Gregor Küpper und Barbara Albrecht, Leiterin des Kreisgesundheitsamtes, Einblicke in ihre Tätigkeitsfelder. Im Anschluss blickt Amtsapotheker Daniel Constant auf das Thema „Arzneimittelengpässe – ein kommunales oder ein deutschlandweites Problem?“ und schildert aktuelle Herausforderungen.

Einem weiteren wichtigen Thema widmet sich Heidi Marona. Die Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Rhein-Kreis Neuss stellt die Arbeit des Vereins vor und zeigt, wie wichtig die Unterstützung pflegender Angehöriger ist. Im Anschluss wird Christian Böhme vom Kreissozialamt Einblicke in die örtliche Planung der Pflege geben, und Axel Homrighausen, Geschäftsführer von „pro Care Pflege und Betreuung“, stellt das Neubauprojekt „Wohnen am Klostergarten“ vor.

Die Veranstaltung ist öffentlich, interessierte Bürgerinnen und Bürger sind bei der Konferenz willkommen. Um Anmeldung per E-Mail an marion.kuhlen@rhein-kreis-neuss.de wird gebeten.

Beitrag drucken
Anzeige