(Foto: Westconnect)
Anzeigen

Datteln. Letztmalige Chance auf einen kostenfreien Glasfaseranschluss – Dankeschön-Gutschrift für alle E.ON-Highspeed Kund*innen

Westconnect baut mit Hochdruck an dem rund 110 kilometerlangen Glasfasernetz in Datteln. Rund 100 Hausanschlüsse wurden bereits erstellt. Die Tiefbauarbeiten laufen aktuell im Bereich Kreuz-, Arnold- und Elisabethstraße. Im Anschluss geht der Ausbau im Bereich Höttingstraße weiter. Bis Sommer sollen bereits über 600 Glasfaseranschlüsse montiert und 20 Kilometer Glasfaserkabel verlegt sein. Dabei werden die Glasfaserkabel in herkömmlicher und nachhaltiger Verlegemethode in einer Tiefe von 60 Zentimetern verlegt, eine Mindertiefenverlegung ist ausgeschlossen.

Im Rahmen der Bauvermarktung haben Anwohnende im Ausbaugebiet nun letztmalig die Chance, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Dies ist generell noch bis zu dem Zeitpunkt möglich, bis die Glasfaserleitung in der jeweiligen Straße verlegt ist. Interessierte können im Verfügbarkeitscheck unter www.eon-highspeed.com/datteln rund um die Uhr prüfen, ob für ihre Immobilie noch ein kostenloser Glasfaseranschluss möglich ist. Westconnect benötigt dazu in der Bauvermarktung lediglich die unterschriebene Grundstückseigentümererklärung (GEE) der jeweiligen Eigentümer*innen.

„Wir möchten uns bei unseren Kund*innen, die sich im Rahmen der Vorvermarktung für Westconnect und E.ON-Highspeed entschieden haben, herzlich bedanken. Sie haben den Glasfaserausbau in der Kanalstadt vorangetrieben und möglich gemacht. Als Dankeschön erhalten unsere Dattelner Kund*innen eine einmalige Gutschrift in Höhe von 60 Euro mit ihrer ersten Rechnung. Bei vielen Nutzer*innen sind damit die ersten drei Monate surfen kostenfrei“, sagt Timo Schade von E.ON-Highspeed.

Kunden*innen, die sich ebenfalls für einen E.ON-Highspeed Tarif im Rahmen der Bauvermarktung entscheiden und einen entsprechenden Produktvertrag unterzeichnen, profitieren ebenfalls von der Dankeschön-Gutschrift in Höhe von 60 Euro.

Die Glasfaseranschlüsse ermöglichen Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Technisch betrachtet ist die Bandbreite nahezu unbegrenzt und daher eine stabile Zukunftstechnologie für die nächsten Jahrzehnte. Damit verfügen die Westconnect-Anschlüsse über den aktuell schnellstmöglichen Internetanschluss und hervorragende Stabilität auch bei gleichzeitigem Streamen, Gamen und Arbeiten im Homeoffice. Auch Fernsehen und Telefonieren über einen eigenen Glasfaseranschluss ist deutlich weniger störanfällig als zum Beispiel über Satellitenschüsseln.

Beitrag drucken
Anzeige