Anzeige

Duisburg. Sinalco macht den Unterschied und lässt die eigenen Mitarbeitenden vor und hinter der Kamera feiern

Unter dem Motto „Ihr macht den Unterschied. Und ihr schmeckt den Unterschied.“ wurde jetzt der neue Spot von Sinalco aufgenommen. Er ist sehr authentisch und zeigt, mit welcher Selbstverständlichkeit junge Menschen mit älteren gemeinsam eine außergewöhnliche Party feiern. Das Besondere daran: Alle jungen Darstellerinnen und Darsteller gehören zum Sinalco Team und haben für den Spot eigens ihre Großeltern sowie deren Freunde und Bekannte eingeladen. Die Kölner Band Querbeat liefert mit „Woiswaslos“ den passenden Soundtrack.

„Es ist uns gelungen, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden die traditionsreiche Marke Sinalco ins Hier und Jetzt zu bringen. Es ist nicht einfach, eine Marke mit dieser Historie ins Heute zu übersetzen, aber die Transformation ist geglückt“, so Heino Hövelmann, Geschäftsführer Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG.  Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Dreizehn Mitarbeitende und deren Familienmitglieder ließen es auf der Party vor der Kamera richtig krachen. Einer der „Senioren“ hat selbst jahrelang im Familienunternehmen gearbeitet und wurde von seinem Enkel gefragt, ob er Lust habe, mitzumachen. „Er war übrigens der Letzte, der von der Tanzfläche verschwand – voller Elan und Energie“, freut sich Hövelmann. „Das zeigt noch einmal, welche Rolle die Gesichter hinter der Marke in unserem Familienunternehmen spielen. Wir sind eben Sinalco!“ Auch hinter der Kamera waren fünfzehn hauseigene Sinalco Fans engagiert dabei, alles optimal zu unterstützen. Das ging bis hin zum Voice-Over, das ebenfalls von Kolleginnen und Kollegen eingesprochen wurde. Und zwar so erfolgreich, dass gleich drei Stimmen dem Spot ihre persönliche Note verleihen durften und damit die Vielfalt hinter der Marke Sinalco zeigten.

Die Idee, die Kolleginnen und Kollegen auch für den aktuellen Spot vor die Kamera zu holen und für die Marke sprechen zu lassen, startete mit einen Casting-Aufruf und sorgte für überwältigende Resonanz – gefolgt von zahlreichen Video-Einreichungen von Großeltern, Freunden und Bekannten. Beim Dreh mit 50 Beteiligten vor und hinter der Kamera kam schließlich eine solche Partylaune auf, dass sich die Verantwortlichen entschieden, trotz des Drehplans einfach die Kamera laufen zu lassen, um diese besonderen Momente auffangen zu können. Zur Spot-Premiere wurden entsprechend alle Mitarbeitenden ins Sinalco Museum eingeladen und feierten bei erfrischender Sinalco und leckerem Popcorn den neuen Spot.

Beitrag drucken
Anzeige