(Foto: DLRG Goch e.V.)
Anzeige

Goch/Rheurdt. Nachdem die DLRG-Ortsgruppe Anfang Februar nach langer Pause wieder OG Meisterschaften ausrichten konnte, nahmen man am 18. März endlich mal wieder an den Bezirkseinzelmeisterschaften teil.

Hier wurden die besten Schwimmer aus dem ganzen Bezirk Kleve ermittelt.
Mit sechs Schwimmern aus den Altersklassen AK12, AK13/14 und AK17/18 fuhr der DLRG Goch nach Rheurdt und erlebten die spannende und aufregende Wettkampfatmosphäre. Nach anfänglich zurückhaltender Stimmung waren es vor allen Dingen die Gocher, die ihre Mitschwimmer am lautesten anfeuerten.

Durchweg alle Gocher Schwimmer konnten ihre Leistungen im Vergleich zum letzten Wettkampf deutlich steigern und dürfen somit richtig stolz auf sich sein. Das Training der letzten Wochen und auch die extra für den Wettkampf organisierten Trainingseinheiten machten sich somit bezahlt.

Vier von fünf Schwimmern dürfen im nächsten Jahr in der gleichen Altersklasse starten und hatten deutlich ältere Mitschwimmer als Gegner. Somit steigt die Motivation für die Wettkämpfe im nächsten Jahr direkt noch mehr. Aber auch über neue Teilnehmer freut sich der DLRG und hofft darauf, das Interesse an den Schwimmwettkämpfen geweckt zu haben.

Ein dickes Dankeschön geht an die Helfer, Betreuer, Trainer und natürlich an die erfolgreichen Schwimmer: Nelia Rother, Emilia Borkowiak, Oskar Ricken, Simon Rose und Rebecca van Boekel

Beitrag drucken
Anzeige