Manfred Neuenhaus (Foto: © Max Schade)
Anzeigen

Düsseldorf. FDP: Jede Form von Rassismus und Diskriminierung sind eine Bedrohung für unsere liberale freiheitliche Gesellschaft.

Vor einer Woche wurden in Oberbilk an zwei Stellen Straßenschilder der Ellerstraße durch zwei Schilder in arabischer Sprache ergänzt. Nun wurde ein Schild, vermutlich von einer rechten Gruppierung, überklebt und mit rassistischen Hinweisen versehen.

Dazu erklärt FDP-Fraktionschef Manfred Neuenhaus für die Liberalen: “Derartigen Vorfällen müssen wir mit aller Entschlossenheit entgegentreten. Jegliche Formen von Diskriminierung und Rassismus sind für uns nicht hinnehmbar. Wir müssen verstärkt aufklären und gleichzeitig jegliche Form von Rassismus konsequent ahnden.”

Die Stadt Düsseldorf hat sofort Anzeige erstattet – und damit schnell und richtig reagiert.

Beitrag drucken
Anzeige