Bonn. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 der Bonner Polizei suchen auf richterlichen Beschluss öffentlich nach einem bislang unbekannten Mann, der am 16.11.2022 einen 12-Jährigen in der Stadtbahn 62 bedrängt haben soll.
Am Mittwoch, 16.11.2022, bemerkte eine Frau, die gegen 17:08 Uhr in der Stadtbahn 62 von Beuel in Richtung Dottendorf unterwegs war, einen erwachsenen Fahrgast, der sich neben einen ihm offenbar unbekannten Jungen setzte. Der Erwachsene begann den Jungen am Bein zu streicheln und unsittlich zu berühren.
Daraufhin griff die Zeugin ein und setzte sich mit dem Jungen auf einen anderen Platz. Als der Unbekannte ihnen folgte, wies ein unbekanntes Pärchen, das ebenfalls auf das Geschehen aufmerksam geworden war, den Mann zurecht.
An der Haltestelle Stadthaus stieg der Junge aus. Er wurde von dem Pärchen begleitet. Sie wollten ihn sicher zu seinen Eltern zu bringen. Der Tatverdächtige verließ, so der bisherige Ermittlungsstand, am Bonner Hauptbahnhof die Bahn.
Die couragierte Zeugin informierte kurze Zeit später, nachdem sie die Bahn verlassen hatte, die Polizei. Sofort wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.
Diese werden beim Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei geführt. Die Ermittler suchen nun nach dem Jungen und seinen Eltern, dem Pärchen sowie weiteren Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang ergebnislos. Er wurde wie folgt beschrieben:
Etwa 35-45 Jahre alt – langes blondes Haar – weiße FFP2-Maske – orangefarbene Winterjacke – graue Jeans – schwarze Schuhe.
Im Zusammenhang mit diesem Geschehen appelliert die Bonner Polizei: Informieren Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen bitte sofort die Polizei über den Notruf 110.
Der geschädigte Junge konnte im Laufe der Ermittlungen identifiziert werden. Ein Foto des Verdächtigen ist unter folgendem Link im Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/102442
Wer Angaben zur Identität des Mannes machen kann, setzt sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail unter kk12.bonn@polizei.nrw.de in Verbindung. (ots)
(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)