Symbolfoto
Anzeigen

Oberhausen/Dinslaken. Das Friedensdorf Bildungswerk bietet aktuell zwei Entspannungsangebote für Erwachsene an:

Workshop: Bewusstes Kritzeln

Ab und zu kritzelt der Mensch gern, ganz ohne zu wissen was und warum. Dieses Phänomen kann man sehr oft z.B. beim Warten oder Telefonieren beobachten. An den Ecken von Zeitungen oder kleinen Büro-Zettelchen entstehen dann Linien, Formen, Symbole und sogar abstrakte winzige Bildchen. Den meisten von diesen Kritzeleien schenken wir keine besondere Beachtung. So schnell sie entstanden sind, so schnell sind die wieder vergessen.

Das muss aber nicht immer so sein. Kritzeln kann man auch bewusst einsetzen und es für sein eigenes Wohl gut nutzen! Während des Workshops lernen wir eine Methode kennen, die den Fokus auf positive Gedanken richtet.

Das Beste – Sie benötigen keine Vorkenntnisse oder künstlerischen Gaben, um beim Workshop erfolgreich teilzunehmen! Kritzeln kann Jede.r!

Der Workshop findet am Dienstag, den 18.04.2023 von 10:00 bis 11:30 Uhr im Friedensdorf in Oberhausen an der Rua Hiroshima 1 in 46147 Oberhausen statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter: 02064/4974-141 oder per Email an bildungswerk@friedensdorf.de!


Achtsamkeit & Atementspannung

Viele von uns hetzen durch den Alltag und sind überrascht, wenn Körper und Geist irgendwann nicht mehr mitmachen. Für ausgleichenden Sport, Wellness und Entspannung fehlt die Zeit. Dabei würde die „bloße“ achtsame Ausrichtung auf den Atem bei mentalen Verspannungen und körperlichen Beschwerden schnell, einfach und völlig kostenfrei helfen. Entspannung durch Atem ist unterstützend und erfolgreich einsetzbar zur Stressbewältigung, bei Schlafproblemen, Spannungskopfschmerzen und Konzentrationsstörungen.

Der Kurs findet dienstags, 18.04. – 30.05.2023 von 20:00 – 21:30 Uhr in Gate 4 des Friedensdorf Oberhausens Rua Hiroshima 1 in 46147 Oberhausen statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Friedensdorf Bildungswerk
www.friedensdorf.de/termine
(02064) 4974 141
bildungswerk@friedensdorf.de

Beitrag drucken
Anzeige