Auf das große Stadtteil-Osterfeuer in Neumühl freuen sich wieder zahlreiche Menschen. Ab 15 Uhr gibt es viel Unterhaltsames für die ganze Familie, ehe bei Einbruch der Dunkelheit das Feuer der Freude von Schirmherrin Gisela Usche entzündet wird (Foto: Reiner Terhorst)
Anzeige

Duisburg. „Flammen der Freude“

Nicht nur die Neumühler freuen sich auf das große Stadtteil-Osterfeuer, das am Ostersonntag, 9. April, neben der Taubenhalle im Eingangsbereich des Iltiusparks an der Gerlingstraße stattfindet.

Die traditionelle Gemeinschaftsveranstaltung der Aktionsgemeinschaft Neumühler Kaufleute, der KG Blau-Weiß Neumühl „Die Pils-Sucher“ und der CDU Neumühl beginnt um 15 Uhr und bietet jede Menge Spaß, Unterhaltung und „Leckeres“. Auch die kleinen Gäste kommen reichlich zu ihrem Recht. Hüpfburg, der „Osterhase auf zwei Beinen“ und weitere Überraschungen lassen Kinderaugen strahlen. Kult-Interpret und Moderator Chriss Martin hat mit Entertainer und „One-Man-Band“ Siggi Buchholz und den Echten Freunden zudem musikalische und tänzerische Unterstützung ins Boot geholt.

Die Freiwillige Feuerwehr ist wieder mit im Boot, schichtet das Feuer der Freude zuvor auf, hilft beim Entzünden und überwacht das Abbrennen. Die Neumühler Kaufleute stellen einen Teil des Veranstaltungserlöses traditionell einem guten Zweck zur Verfügung. Begünstigter ist diesmal das „AHA-Frühstück“ der Evangelischen Kirchengemeinde. AHA steht für „Arbeitslose helfen Arbeitslosen“.

Die frühere Presbyterium Gisela Usche hilft dort engagiert mit. So haben die Osterfeuer-Macher der Herzens-Neumühlerin, die auch bereits Bürgerin des Jahres war, in diesem Jahr die Schirmherrschaft angetragen. Bei Einbruch der Dunkelheit wird sie gegen 19.30 Uhr das Neumühler Osterfeuer dann offiziell entflammen. Natürlich ist den ganzen Tag über auch durch die Veranstalter ausreichend für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form bestens gesorgt.

Beitrag drucken
Anzeige