Frisch angelegte Pflanzbeete mit gerade erst gesetzten Bäumen sind kein geeigneter Ablageplatz für Sperrmüll (Foto: Stadt Viersen)
Anzeigen

Viersen. Die Städtischen Betriebe stellen leider immer wieder fest, dass Pflanzbeete entlang der Straßen als Parkplätze oder Müllabladestellen missbraucht werden. Ein aktueller Fall beschäftigt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jetzt am Hermann-Höges-Weg in Süchteln.

Hier sind Anfang des Jahres neue Bäume gepflanzt worden. Die Pflanzungen waren nicht zuletzt von den Menschen, die in diesem Bereich wohnen, gefordert worden. Nicht nur, dass die noch unfertigen Pflanzbeete immer wieder von Autos überfahren werden. In diesen Tagen mussten die Städtischen Betriebe feststellen, dass weitere Pflegemaßnahmen nicht möglich waren, weil die frisch angelegten Pflanzbereiche als Sperrmüll-Lagerfläche verwendet wurden.

Die noch freien Bereiche der Pflanzbeete werden in Kürze neu bepflanzt. Außerdem soll an den Ecken der Beete ein Schutz gegen überfahren installiert werden.

An dieser Stelle, aber auch an allen anderen Straßen, wünschen sich die mit der Pflege betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr Rücksichtnahme Die Städtischen Betriebe bitten darum, Pflanzbeete nicht mit Autos zu befahren und sie nicht als Parkplatz oder als Lagerfläche zu benutzen. Die Bäume und anderen Pflanzen danken es.

Beitrag drucken
Anzeige