Jedes Osternest wurde gefunden – für die Kids war die Osterfeier des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld wieder eine Riesenfreude (Foto: Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld / Nadia Joppen)
Anzeige

Krefeld. Ostereiersuche auf Burg Linn

Kuchen, Kakao, eine Show mit Clown Francesco und dann noch die Suche nach dem Osterhasen und seinen Mitbringseln: Am Mittwoch vor Ostern hat der Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld wieder seine traditionelle Ostereiersuche durchführen können. Mit dabei waren die Mitarbeiterinnen des psychosozialen Dienstes und der Spielabteilung des Helios Klinikums Krefeld als Organisatorinnen und Assistentinnen des Osterhasen.

Insgesamt kamen rund 50 kleine und große Besucher in die Museumsscheune an der Burg Linn: Kinder und Jugendliche, die entweder vor kurzer oder auch schon vor längerer Zeit auf der onkologischen Station der HELIOS Kinderklinik chemotherapeutisch behandelt wurden, ihre Geschwister und Eltern. Kuchen, Kakao und Kaffee hatte das Team des „Netten Eiscafés“ vorbereitet, als Überraschung gab es für die Kinder noch ein Eis. Nachdem alle gesättigt waren, begeisterte Clown Francesco wieder mit einer tollen Show die kleinen und großen Besucher – und einige der Kids erlebten sich unerwartet auf der Bühne als Unterstützung des Clowns wieder.

Mit großer Begeisterung suchten die Kinder dann die Osternester im Vorhof und im Wehrgang der Burg Linn, die in diesem Jahr der „Freund des Osterhasen“ versteckt hatte. Zum Abschluss wurde auf dem Burgspielplatz gespielt, getobt und geklönt.

„Wir sind froh, dass wir diese Feier für die Kinder und die Familien in diesem Jahr wieder organisieren können. Es ist immer eine sehr entspannte Atmosphäre und für Eltern ist es einfach eine große Freude zu sehen, wie fit ihre Kinder und Jugendlichen wieder sind“, so Barbara Stüben (Psychosozialer Dienst) und Judith Förster (Leiterin Spielabteilung).

Infos zur Vereinsarbeit auf www.krebskinder-krefeld.de

Beitrag drucken
Anzeige