Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Heißen: Am frühen Freitagmorgen (7. April) kam ein 21-Jähriger mit seinem Renault Megane in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Die eingesetzten Beamten stellten mutmaßliches Cannabis nahe des verunfallten Fahrzeugs sicher.

Gegen 2 Uhr meldeten Passanten den Leistellen der Feuerwehr und der Polizei ein verunfalltes Fahrzeug an der Einmündung Hingbergstraße / Nebenbank. Die ersten Einsatzkräfte trafen auf einen 21-jährigen Mülheimer (deutscher Staatsangehöriger), der offensichtlich mit seinem Renault Megane in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Das Fahrzeug war zunächst über einen Grünstreifen gerutscht und kam zum Stehen, nachdem es gegen einen Ampelmast geprallt war.

Ein Notarzt betreute den verunfallten Mülheimer am Unfallort. Glücklicherweise blieb der 21-Jährige unverletzt. An dem Renault und dem Ampelmast entstanden hohe Sachschäden.

In einem Gebüsch unweit des Unfallortes stellten die Beamten ein Tütchen mit mutmaßlichem Cannabis sicher, das möglicherweise dem Mülheimer zugeordnet werden kann. Zur Klärung der Fahrtüchtigkeit brachten die Polizisten den 21-Jährigen zur Wache, dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Den Heimweg trat der Mülheimer zu Fuß an, da sein Führerschein und das verunfallte Fahrzeug sichergestellt wurden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 0201/829-0 beim Verkehrskommissariat der Polizei Essen zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige