In diesem Jahr gibt es neue Wege beim Kartenvorverkauf für das Oktoberfest der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn. Es geht los am 22. April, erklären v.l.  Schriftführer Thomas Titze, Schatzmeister Torsten Fimmers und Brudermeister Michael Klein (Foto: St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn)
Anzeige

Willich. „Wir möchten es unseren Gästen bequemer machen, Karten für unser beliebtes Oktoberfest zu kaufen“, Sascha Kaulen, Geschäftsführer der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn, erklärt die Ideen des Bruderschaftsvorstandes: Am 22. April beginnt der Vorverkauf für das Fest am 23. September 2023.

Die Schützen haben sich zwei Wege überlegt: Neu eingeführt wird eine online-Bestellung, über einen Link auf der homepage www.sebastianus.de unter dem Link oktoberfest.sebastianus.de. Hier kann jeder Besteller die von ihm/ihr gewünschte Kartenzahl eintragen. Im Anschluss erhält er eine Bestätigungs-Email, in der die Kontonummer und eine Frist für die Bezahlung der bestellten Karten angegeben ist. Nach der Bezahlung erhält der Gast eine weitere Email mit den Informationen, wann und wo er die Karten abholen kann.

Die „analoge“ Variante wird in diesem Jahr verändert, um den Interessenten das frühe Aufstehen und ev. lange Anstellzeiten zu ersparen: Ab dem 22. April werden die Karten bei Foto Naus (Hochstraße 33) verkauft – als Barzahlung oder mit EC-Karte. „Wir sind gespannt, wie unsere Gäste auf das Angebot reagieren – aber wir denken, dass es so für viele einfacher ist, als bei Wind und Wetter Schlange zu stehen“, so Sascha Kaulen.

Beim Oktoberfest spielen auch in diesem Jahr im Festzelt am Jahnplatz die „Albfetza“. Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro.

InfoKlick: www.sebastianus.de

Beitrag drucken
Anzeige