Dr. Axel Niemöller mit einer Trainingsgruppe (Foto: privat)
Anzeige

Mönchengladbach. Am 23. April ab 11.00 Uhr findet im Rahmen obigen Themas beim Odenkirchener Tenn-Club ein Tag der offenen Tür statt. Dazu sind die Mitglieder sowie alle anderen am Tennis-Sport Interessierten herzlich eingeladen. Hier kann man sich vor Ort über die Anlage, die Plätze, die Spielmöglichkeiten für Kinder und das Clubhaus mit seiner großen einladenden Terrasse informieren. Dort halten die Betreiber der Gastronomie für jeden ein vielfältiges Getränke- und Speisenangebot bereit. Daneben bekommt man auch einen Eindruck davon, was im OTC los ist und welche Spiel- wie auch Trainingsmöglichkeiten es gibt. Für diejenigen, die gern einmal testen möchten, ob der Tennis-Sport für sie vielleicht die richtige Art der Freizeitgestaltung ist, stehen Mitglieder sowie Mitarbeiter der Tennisschule Niemöller zu einem kleinen „Probetraining“ bereit. Hierzu ist es durchaus sinnvoll, soweit vorhanden, eigene Turn- oder gar Tennisschuhe mitzubringen. Wer möchte, kann auch die neue Boulebahn ausprobieren und herausfinden, ob vielleicht dieser Präzisionssport der richtige ist.

Das Wichtigste bei allen Aktivitäten ist der Spaß und die Freude an der Bewegung in freier Natur. In diesem Zusammenhang wird es auch die Möglichkeit geben, das Kinderbewegungsabzeichen NRW (Kibaz) zu erringen sowie mit Freunden oder der Familie auf dem Plätzen erste Spielversuche zu unternehmen. Darüber hinaus stehen zu festen Zeiten gemeinsame Fitnessübungen für alle auf dem Programm.

Generell legt man im OTC großen Wert darauf, dass für die ganze Familie etwas geboten wird, alle Spaß und Vergnügen haben und letztlich jeder zu seinem Recht kommt.

Beitrag drucken
Anzeige