59 Kinder erlebten eine unbeschwerte Zeit in der OGS Nord (Foto: Stadt Jülich / Annette Egert)
Anzeigen

Jülich. Ostern Gemeinsam Spielen: Vier Tage Spaß bei der Osterferienbetreuung in der OGS Nord

Erwartungsvoll starteten 59 Mädchen und Jungen am 1. Osterferientag in die Ferienspiele. Es erwartete sie ein viertägiges buntes Programm, dieses Mal vorbereitet von dem Team der OGS Nord. Wechselweise richten die fünf Offenen Ganztagsschulen die Oster- und Herbstferien aus, an denen bis zu 60 Kinder aus allen Einrichtungen teilnehmen und eine unbeschwerte Zeit erleben können.

Die Ferienspiele standen ganz unter dem Motto des bevorstehenden Osterfestes. So konnten die Kinder aus den unterschiedlichsten Materialien Osterdeko herstellen. Gemeinsame Aktionen wie das Tanzen mit dem Tanztrainer Torsten Schröder sowie Ball- und Fußballspiele mit Mo Khomassi brachten die Kinder in Bewegung. Das Highlight für die Kinder war eine Kinovorstellung im Kulturbahnhof, wo sie sich „wie die Erwachsenen“ bei Getränken und Snacks einen spannenden Film ansahen.

Am Donnerstag gab es zur großen Begeisterung der Kinder Pizza und Eis zum Nachtisch, bevor sie sich mit ihren gefüllten Osternestern auf den Heimweg machten.

Für das Betreuer-Team war es eine große Freude, dass sich die unterschiedlichen Kinder alle wohl fühlten und Freude an den Aktivitäten hatten.

Und das größte Kompliment machten die Kinder am Ende: „Schade, dass die Ferienspiele schon vorbei sind. Können wir nicht nächste Woche nochmal wiederkommen?“

Beitrag drucken
Anzeige