Anzeigen

Kaarst. Das 3k*-Sommerspezial im Garten des Tuppenhofes geht in die dritte Runde. Der Kulturbereich der Stadt hat erneut mit dem Förderverein des Tuppenhofes ein locker-leichtes Sommerprogramm zusammengestellt. An vier Abenden darf unter freiem Himmel gelacht, gesungen und vielleicht auch getanzt werden.

Den Anfang macht Konrad Beikircher am Donnerstag, 22. Juni. Beikircher, der den Tuppenhof bereits kennt, berichtet über „Das rheinische Universum“.

Stefan Verhasselt (Foto: ricks photo)

Am Freitag, 23. Juni, kommt Stefan Verhasselt in den Tuppenhof. Stefan Verhasselt ist der Niederrheiner unter den Kabarettisten. Mit feinsinnigem und stellenweise richtig schrägem Humor philosophiert er sich wortwitzig durch die Eigenarten und aktuellen Absurditäten der Gesellschaft – immer oberhalb der Gürtellinie und mit Empathie für seine Mitmenschen.

Musikalisch wird es am 30. Juni mit „Katie & The Swing Aces“. Wer die Augen schließt, kann sich in die 20er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts entführen lassen. Ein Club der Prohibitionszeit: Rauchschwaden, diffuses Stimmengewirr, Gelächter. Ein Abend mit Musik von Benny Goodman bis Louis Armstrong, von Ella Fitzgerald bis Nat King Cole. Die charmante Sängerin und Entertainerin Kristina Kruttke alias Katie und die fantastischen Swing Asse bringen die Beine zum Tanzen.

Den Abschluss des Sommerspezials bildet die „Kaarster-Stern-Mixshow“ am Samstag, 1. Juli. Die Gäste des Abends sind: Michael Feindler, Pam Pengco und Tan Çağlar.

Michael Feindler verspricht politisches Kabarett nach Versmaß. Seine Bühnenprogramme kommen scharf und feinfühlig, augenzwinkernd und doch melancholisch daher.

Pam Pengco zählt seit dem TV-Auftritt beim Supertalent 2020 zu den bekanntesten Newcomern in Deutschland. Als Drag Queen ist Pam damit die allererste Stand-Up-Queen in Deutschland.

Tan Çağlar ist Rollstuhl-Basketballprofi, Buchautor, Moderator und Schauspieler. Vor allem aber ist er ein herausragender Comedian. Deshalb erhält er im Tuppenhof auch den Kaarster Kleinkunstpreis „Kaarster Stern“ 2022. Die Verleihung des Kleinkunstpreises erfolgt in Kooperation mit dem Förderverein F3k*.

Die Moderation der Mix-Show übernimmt die Entertainerin Kristina Kruttke.

Info

Beginn aller Veranstaltungen ist um 19.30 Uhr.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Tickets zu den Veranstaltungen sind ab sofort erhältlich unter http://3k.reservix.de oder zu den Öffnungszeiten in der Vorverkaufsstelle im Rathaus Kaarst (Mo-Fr von 8.30 bis 12 Uhr und Do von 14 bis 18 Uhr).

Beitrag drucken
Anzeige