v.l. Julian Schick (GOOD LIFE-Concept Store), Lena Collett (Sorelli´s), Gino Cassaro (Sorelli´s), Jan Vößing (Eigentümer und Vermieter im Löhberg 76) (Foto: Gesa Delija)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. EG neu am Rathausmarkt

‘GOOD LIFE-Concept Store’ und ‘Sorelli`s Frozen Yogurt & Eisbar’ nutzen die Möglichkeiten im Rahmen des Förderprojekts „EG neu – Dein Quartal für Dein Quartier“ und realisieren mit Mitteln des Sofortprogramms zur Stärkung der Innenstädte und Zentren des Landes NRW Betriebsverlagerungen und -vergrößerungen innerhalb des Wallviertels. Julian Schick vom GOOD LIFE und Lena Collett, Betreiberin der Eisbar, ziehen im Laufe des Jahres vom Kohlenkamp an den Rathausmarkt.

Für beide Ladenbetreibende bringt die zukünftige Lage am größten Veranstaltungsplatz in der Mülheimer Innenstadt viele Vorteile. Durch die gesammelten Erfahrungen, zum Beispiel mit dem Sommerformat „Schön hier!“, freuen sich die beiden schon, Veranstaltungen bald im gesamten Jahresverlauf vor der eigenen Ladentür durchführen zu können. Bei beiden jetzigen und zukünftigen Nachbar:innen ist die Lust, mit eigenen Veranstaltungen das Mülheimer Freizeitangebot aktiv und besonders kreativ zu bereichern, ungebrochen und der gemeinsame Ideenreichtum groß.

Aber auch die zukünftigen Ladenflächen selbst bieten mehr Potenzial, als die bisher bespielten Läden. Sorelli´s wird in Zukunft nicht mehr nur als „Eiskiosk“ betrieben werden, sondern auch eine Innengastrofläche einrichten. Das bedeutet dann eben auch, dass Liebhaber:innen süßer Schleckereien zukünftig wetterunabhängig Eis, Frozen Joghurt und süße Gebäckspezialitäten genießen können.

Dem neuen GOOD LIFE-Concept Store steht in Zukunft ein attraktiverer Flächenzuschnitt für noch mehr schöne Deko- und Geschenkprodukte, Kinderaccessoires und trendige Spirituosen zur Verfügung. Darüber hinaus ist die neue Fläche barrierefrei, so dass auch Eltern mit Kinderwagen und geheingeschränkte Menschen besser im ganzen Sortiment schnuppern können. Beide Läden lassen jeweils und auch gemeinsam mehr Raum für spontan angekündigte Events. Da beide „EG neu-Teilnehmenden“ eine große Zielgruppenschnittmenge haben, dürften sich besonders junge Familien, junge Erwachsene und Junggebliebene auf spannende Formate freuen.

Wer beide Läden aus dem Kohlenkamp kennt, weiß, dass hier geschmackvolle Ladenbilder eingerichtet werden. Wann die Umzüge aus dem Wallviertel umgesetzt werden können, ist noch nicht fix und in erster Linie abhängig von dem Fortschritt der nötigen Umbauarbeiten an den neuen Adressen. Die zukünftigen Läden entstehen in den zwei ehemaligen und direkt nebeneinanderliegenden Elektro Folkenborn-Flächen direkt am Rathausmarkt.

Der ehemalige Betreiber von Folkenborn, Jan Vößing, und gleichsam neuer Vermieter der beiden Wallviertler ist besonders froh, seine Läden an zwei so wertige Konzepte übergeben zu können. Als Eigentümer engagiert er sich selbst auch im Rahmen der EG neu-Vermietung.

 

Hintergrund:

Mit dem Projekt „EG Neu – Dein Quartal für Dein Quartier“ startete das Wallviertel 2021 in der Mülheimer Innenstadt durch. Noch können sich Interessierte um Mittel aus dem Sofortprogramm des Landes NRW zur Stärkung der Innenstädte und Zentren bewerben, das mit einem 80-prozentigen Mietnachlass für Gründer:innen und Start-ups winkt. Das Programm endet zum Jahresende 2023.

 

InfoKlick: https://wallviertel.de/eg-neu/pop-projekt-im-wallviertel

Beitrag drucken
Anzeige