Krefeld. Auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld fahndet die Polizei mit einem Foto nach einem Mann, der am 1. April 2023 gegen 20 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle in Hüls betrat und unter Vorhalt eines Teleskopschlagstocks die Herausgabe von Bargeld forderte.
Am Samstag (01. April 2023) kam es zu einem versuchten Raub in einer Tankstelle im Krefelder Ortsteil Hüls.
Gegen 20:00 Uhr betrat ein Mann den Verkaufsraum der Tankstelle. Hierbei bedroht er den Angestellten mittels eines Schlagstocks und forderte die Herausgabe von Bargeld. Durch den Angestellten wurde ein Alarm ausgelöst, welcher ebenfalls die Vernebelungsanlage im Verkaufsraum aktivierte. Der Mann flüchtete daraufhin ohne Beute fußläufig über die Klever Straße in Richtung Süden. Der Täter war zwischen 18 und 22 Jahre alt, trug eine weiße Jogginghose, ein schwarzes Oberteil mit Kapuze und schwarze Turnschuhe.
Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Verdächtigen geben? Das Foto des Verdächtigen ist im Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/104281
Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (ots)
(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)