(Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Die SPD Walsum besuchte am vergangenen Dienstag, 25. April 2023, das 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum in Wehofen. Mit dabei waren auch Bezirksbürgermeister Georg Salomon, Ratsfrau Ilonka Frese, Ratsherr Hans-Peter Boschen, der 1. Vorsitzende der AG60+ Horst Kornetka und Mitglieder der SPD Fraktion Walsum.

Unter fachkundiger Führung des 1. Vorsitzenden des Museums wurden alle umfassend über den Werdegang des Duisburger und Walsumer Karnevals informiert. Erstaunlich interessant ist die umfangreiche Sammlung närrischer Prunkstücke in den zahlreichen Vitrinen und Schaukästen.

„Besonders freue ich mich, dass wir uns in das Gästebuch des Karnevalsmuseums eintragen durften und so unsere Freude über die Einladung des Karnevalsmuseums zum Ausdruck bringen konnten“, so Detlef Frese, Fraktionsvorsitzender der Walsumer SPD, „wir kommen gerne wieder“.

Beitrag drucken
Anzeige