(Foto: FDP)
Anzeige

Rees. Noch schlaftrunken schnell zum Busbahnhof für die Fahrt zur Schule oder Arbeit hetzen – nach einem langen Wochenende mit dem Tag der Arbeit fiel es sicherlich der oder dem ein/e andere/n Reeserin und Reeser sehr schwer am Dienstag zur morgendlichen Routine zu finden. Noch verträumt und augenreibend nahm man gerne den willkommenen Dank und Wertschätzung der FDP Rees entgegen. Denn ab sieben Uhr verschenkte die FDP Doppelspitze Tanja Hinz und David Kimmig belegte Brötchen an Schülerinnen, Schüler und Werktätige vor dem Einstieg in den Bus.

Als Anlass für diese Aktion nahmen die Reeser Liberalen den traditionellen Tag der Arbeit am Montag, dem 1. Mai. „Als kleine Anerkennung ihrer täglichen Leistung in der Schule oder Arbeitsstätte wollen wir allen Reeserinnen und Reesern am Busbahnhof in Rees eine Wegzehrung mitgeben und eine kleine Freude bereiten“, teilen Hinz und Kimmig zu ihrem morgendlichen Dank-Einsatz mit. „Wir danken der Stadtverwaltung für die Genehmigung dieser Aktion und der Bäckerei für die Zubereitung und Verpackung der leckeren frischen und belegten Brötchen.“

Die Aktion der Orts-FDP kam sehr gut an und „die 50 belegten Brötchen waren schneller aus, als wir gedacht hatten“, berichten die beiden Vorsitzenden zufrieden.

Beitrag drucken
Anzeige