AWO Präsident Ibrahim Yetim besuchte den AWO-Stand mit den Mitarbeiter:innen des Beratungszentrums Ukraine (Foto: privat)
Anzeige

Kreis Wesel/Moers. Der DGB Moers und die Werbegemeinschaft Meerbeck haben am 1. Mai eine Maikundgebung mit Familienfest veranstaltet. Unter dem Motto: “Ungebrochen solidarisch” haben Gewerkschaftsmitglieder, Bürgermeister und Politiker am Vormittag Reden zum “Tag der Arbeit” gehalten. Anschließend gab es ein Familienfest, bei dem sich auch das AWO-Beratungszentrum Ukraine mit einem kulinarischen Stand und Aktionen aktiv beteiligte.

Am AWO-Stand des Beratungszentrums gab es ukrainische Spezialitäten wie Blinis mit Mohnfüllung, Hackfleisch oder auch Nutella. Die leckeren Speisen wurden von ukrainischen Ehrenamtlichen frisch zubereitet und fanden bei den Besucher:innen großen Anklang. Außerdem haben Ukrainerinnen den ganzen Tag lang Kinderschminken angeboten. Am Nachmittag sang ein ukrainischer Chor Lieder aus der Heimat.

Das sonnige Wetter lockte viele Besucher:innen auf den Saarplatz, die die kulinarischen und kulturellen Angebote bei bester Stimmung genießen konnten.

Beitrag drucken
Anzeige