(Foto: Jeffrey Ruesink)
Anzeige

Bocholt. Am kommenden Sonntag, 14. Mai, bietet Gut Heidefeld/Bocholt Musikliebhabern als auch Gartenliebhabern grenzenlos Möglichkeiten in jeglicher Hinsicht.

Von 11-17 Uhr öffnen die Grenzlandgärten Gut Heidefeld Bocholt gemeinsam mit dem niederländischen Garten t´Meihuus, Breedenbroek ihre Pforten.

Grenzlandgärten:

Auf Gut Heidefeld können Besucher durch den Park & Privatgarten flanieren. Der gesamte Park orientiert sich in seiner Gestaltung an die prächtigen Gärten- und Parkanlagen des 19. Jahrhunderts. Er gliedert sich in die Bereiche Waldgarten, Rhododendrongang, Teehaus, Wassergarten, Winter Walk, Sommerstaudengarten, Präriegarten und Orangerie. Sitzgelegenheiten sind vorhanden und es werden Kaffee & Kuchen im Privatgarten angeboten. Der Eintritt von € 3,00 fließt zurück in den Erhalt der Parkanlage.

Der niederländische Garten t´Meihuus ist bequem vom Gut Heidefeld mit dem Fahrrad erreichbar. Der sehr abwechslungsreiche Garten liegt rund um einen alten Gelderländer Bauernhof in einer charakteristischen Bocage-Landschaft der Achterhoek. 2019 wurde er zum besten lebenden Garten der Niederlande gewählt. Neben der langen Auffahrt befindet sich eine üppige Wildblumenwiese, ein kleiner Laubwald und ein großes Krötenbecken. Der Hof ist umgeben von einem Präriegarten, einem Gemüsegarten, einem Obstgarten, einen Rosengarten, einem Teich  sowie einem Strauchgarten mit einer ikonischen jahrhundertalten Eiche.  Eintritt: € 4,00.

Beide Gärten/Parks sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Hausmusik:

Am diesem Muttertag dürfen sich Musikliebhaber in der ehemaligen “Tenne” vom Gut Heidefeld von 15-16.30 Uhr auf muskalische Unterhaltung freuen mit Klavierspiel (Hr. Koos Tiggelaar) und Violine (Johannes Hannemann) bei Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei. Reservierung unter: Tel. 02871-2749115 oder per E-Mail: cafe@gutheidefeld.de

Wer noch ein schönes Muttertagserlebnis sucht, der wird bei diesem Angebot fündig.

InfoKlick: www.gutheidefeld.de

Beitrag drucken
Anzeige