Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Kleve/Goch. Am 13. März 2023 verschaffte sich ein unbekannter Tatverdächtiger über eine unverschlossene Terrassentür Zutritt in eine Doppelhaushälfte am Friedrich-Ebert-Ring. Aus dem Gebäudeinneren entwendete er einen Fahrzeugschlüssel sowie weitere Wertgegenstände. Danach flüchtete der Tatverdächtige mit dem vor dem Haus abgestellten, gelben VW Multivan mit dem amtlichen Kennzeichen KLE-PB 116 vom Tatort.


Am frühen Montagmorgen (13. März 2023) sind unbekannte Täter durch eine Terrassentür in ein Wohnhaus am Friedrich-Ebert-Ring eingedrungen. Gegen 03:00 Uhr hörte eine Anwohnerin Geräusche aus dem Erdgeschoss, dachte sich aber nichts weiter dabei. Die Täter durchsuchten derweil das Erdgeschoss und nahmen verschiedene Lebensmittel und offensichtlich einen Fahrzeugschlüssel an sich. Damit öffneten die Unbekannten den dazugehörigen gelben VW Multivan, der vor dem Haus stand, und entwendeten diesen. Das fünf Jahre alte Fahrzeug trug zum Zeitpunkt des Diebstahls das Kennzeichen KLE-PB116.

Mit dem gestohlenen Fahrzeug wurde der unbekannte Tatverdächtige auf der B9 (Höhe Goch-Asperden) geblitzt. Das Blitzer-Foto ist unter diesem Link im Fahndungsportal der Polizei zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/105525

Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen auf dem Bild machen? Hinweise nimmt die Kripo Kleve unter 02821 5040 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (ots)

(Sollte der Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige