Erneut wurden Sommerblumen am Marktplatz geklaut (Foto: Stadt Vreden)
Anzeigen

Vreden. Freitagmorgen ist es festgestellt worden: Unbekannte haben jeweils rund 15 Geranien aus einem Beet am Markplatz und aus dem Stadtpark ausgegraben und entwendet.

„Das ist leider nicht zum ersten Mal passiert“, berichtet Bauhofleiter Martin Terbrack. „Immer wieder kommt es vor, dass die frisch bepflanzten Beete zerstört oder ganz dreist beklaut werden.“ Der Diebstahl wurde zur Anzeige gebracht. Hinweise nimmt der städtische Bauhof entgegen (Tel.: 303-450). Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt – die Kosten für die Neubepflanzung sind von der Allgemeinheit zu tragen.

Das Team des städtischen Bauhofs sorgen zu jeder Jahreszeit für ansprechende saisonale Bepflanzungen im ganzen Stadtgebiet. Auch in diesem Jahr ist ein besonderes Motivbeet im Stadtpark geplant – das Motiv wird noch nicht verraten. Im letzten Jahr zeigte es eine Friedenstaube vor der blau-gelben Flagge der Ukraine.

Beitrag drucken
Anzeige