(Foto: Polizei)
Anzeige

Bottrop. Bei drei Wohnungsdurchsuchungen am Montag an der Aegidistraße und der Brauerstraße entdeckte die Polizei zwei Cannabisplantagen, größere Mengen bereits abgeernteter Cannabisprodukte, sowie eine geringe Menge synthetischer Drogen. Den entscheidenen Hinweis auf die Plantagen hatte ein Zeuge gegeben. Die Wohnungen sind nach aktuellem Ermittlungsstand durch zwei Tatverdächtige angemietet.

Eine 35-Jährige Bottroperin wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittler fanden bei den Durchsuchungen außerdem einen Teleskopschlagstock und ein verbotenes Springmesser.

Die Ermittlungen und die Auswertung der aufgefundenen Beweismittel dauern an. Der Wirkstoffgehalt des Cannabis muss ebenfalls noch überprüft werden. Der geschätzte Schwarzmarktwert beläuft sich auf 15.000 Euro. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen