Der alte und neue Vorstand der SPD Kamp-Lintfort (v.li.): Kevin Waldeck, Elke Stüning, Andreas Wellesen und Ulrike Plitt (Beisitzer), Edgar Stary (Vorsitzender AG60plus), Kassiererin Barbara Drese, Vorsitzender René Schneider, Birgit Ullrich (stv. Vorsitzende), Jan-Lukas Platen (Beisitzer), Schriftführer Michael Hänsel, Norbert Thiele (Fraktionsvorsitzender und Beisitzer im Vorstand) sowie Jürgen Preuß (stv. Vorsitzender) (Foto: Chrisi Stark)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Die SPD Kamp-Lintfort hat ihren Vorsitzenden René Schneider einstimmig wiedergewählt. Auf der Jahreshauptversammlung erhielt der 46-Jährige 100-prozentige Zustimmung. „Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen der Genossinnen und Genossen. Damit gehen wir geschlossen in die kommenden zwei Jahre, in denen neben einem neuen Europaparlament auch der Bundestag und der Stadtrat neu gewählt werden“, kommentierte der SPD-Landtagsabgeordnete seine eigene Wiederwahl sowie die seines Vorstandsteams.

Bestätigt im Amt wurden ebenso die beiden Stellvertreter Birgit Ullrich und Jürgen Preuß. Kassiererin bleibt Barbara Drese und Michael Hänsel wird auch künftig das Protokoll führen. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Jan-Lukas Platen, Ulrike Plitt, Elke Stüning, Norbert Thiele, Kevin Waldeck und Andreas Wellesen.

Die Mitglieder der SPD Kamp-Lintfort nutzten die Gelegenheit, ihrem Bürgermeister Christoph Landscheidt zum Jubiläum zu gratulieren. Tags zuvor feierte der Jurist 40. Dienstjubiläum. Im kommenden Juli wird er 30 Jahre in Kamp-Lintfort an führender Stelle arbeiten. „Eine erfolgreiche Zeit, die ich gerne gemeinsam mit der SPD fortführen möchte“, kündigte das Stadtoberhaupt zum Ende seines Vortrags an, der überschrieben war mit „Viel geschafft, noch viel zu tun: Wie Kamp-Lintforts Erfolgsgeschichte weitergehen kann!“ Fortsetzung folgt also.

Beitrag drucken
Anzeige