Fraisa Sommerfest (Foto: Zoltan Leskovar / ROOTS 48)
Anzeige

Willich/Krefeld. stups Kinderzentrum erhält Spendensumme in Höhe von 23.000,- EURO – Scheckübergabe beim heutigen Sommerfest – Förderung von sozialen Projekten jetzt auch durch internationale FRAISA Niederlassungen

Die FRAISA SA in Bellach/Schweiz spendet seit 2014 jährlich 1 % des Gruppengewinns für soziale Zwecke. Die Vergabe des FRAISA Sozialprozents wird ab diesem Jahr auf die internationalen Tochtergesellschaften ausgeweitet – somit kann nun auch die deutsche Niederlassung FRAISA GmbH in Willich über einen Betrag zur Förderung von lokalen sozialen Institutionen verfügen.

Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen aus einem Einzugsgebiet von 50 km um Willich konnten sich bis März mit sozialen Projekten bewerben. Nach einer detaillierten Prüfung der neun eingegangenen Bewerbungen wurden vier Institutionen zusätzlich vor Ort besucht, um einen noch genaueren Eindruck von den Projekten zu erhalten. Diese vier Bewerber haben es auch schließlich als Finalisten in das Online-Voting geschafft, in dem die Willicher Belegschaft nun ihre Wahl getroffen und über den Gewinner entschieden hat:

Das stups Kinderzentrum in Krefeld bietet Familien mit schwer erkrankten Kindern ein wertvolles Netzwerk mit verschiedensten Unterstützungsangeboten. Das Herzstück bildet die Kinderhospizarbeit – im stups Kinder- und Jugendhospiz finden hochbelastete Familien pädagogische und psychosoziale Angebote, um neue Kraft für den herausfordernden Alltag zu schöpfen (https://www.drk-schwesternschaft-kr.de/stups).

Die Übergabe des Schecks in Höhe von 23.000,- EURO an das stups Kinderzentrum findet heute anlässlich des jährlichen Sommerfests in Gegenwart der Geschäftsführung und der Belegschaft der FRAISA GmbH statt.

Dr. Thomas Wittig, Geschäftsführer FRAISA GmbH: „Es ist uns eine große Freude, im Rahmen des FRAISA Sozialprozents nun auch lokale soziale Institutionen bei ihrer gesellschaftlich wichtigen Arbeit unterstützen zu können.“

 

Über FRAISA SA, Bellach:

FRAISA produziert Hochleistungswerkzeuge für die Metallbearbeitung und zählt mit über 500 Mitarbeitenden zu den führenden Herstellern der Zerspanungsbranche. Der Hauptsitz des international agierenden Unternehmens ist Bellach in der Schweiz.

www.fraisa.com

Über FRAISA GmbH, Willich

Die FRAISA GmbH am Standort Willich betreut die Kunden und die Vertriebspartner im deutschen Markt. Darüber hinaus führen mehr als die Hälfte der Mitarbeitenden am Standort die industrielle Werkzeugaufbereitung FRAISA ReTool® aus.

https://www.fraisa.com/de/dienstleistungen/fraisa-retoolservices

Mehr Informationen zum FRAISA Sozialprozent:

https://www.fraisa.com/de/unternehmen/fraisa-sozialprozent

Beitrag drucken
Anzeige