v.l. Ralf Finke (Koordinator der Ferienspiele im Jugendamt), Sebastian Junker (stellv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Dortmund), Jan Schröder (kommissarischer Leiter des Jugendamts) und Oliver Gernhardt (Bereichsleiter Kinder- und Jugendförderung im Jugendamt) (Foto: Torsten Tullius, Stadt Dortmund)
Anzeige

Dortmund. Den Kindern in Dortmund spannende, sportliche und kreative Sommerferien zu ermöglichen – das ist das gemeinsame Ziel vieler Akteur:innen in der Stadt. Die Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse Dortmund unterstützt das Programm der Dortmunder Ferienzeit mit einer Spende von 70.000 Euro, die in das umfangreiche Programm für Kinder und Jugendliche mit und ohne Einschränkungen fließen.

Am Freitag übergab Sebastian Junker, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Dortmund, Vertretern des Jugendamts die Spende symbolisch. „Ein buntes Programm bietet die Dortmunder FerienZeit den Kindern und Jugendlichen. Auch diejenigen können Spaß haben, abschalten und Neues erleben, die nicht mit ihren Familien verreisen. Das ist eine tolle und schöne Idee, die die Sparkasse gern unterstützt“, sagt Sebastian Junker.

Einen Überblick über alle Angebote bietet der Ferienkalender unter dortmund.de/ferienzeit. Infos und Beratung zum Programm bietet auch die „Ferien-Hotline“ unter (0231) 50-1 11 80 oder per Mail: ferienzeit@stadtdo.de.

Beitrag drucken
Anzeige