(Foto: Jusos)
Anzeige

Mönchengladbach. Die Jusos Mönchengladbach haben bei ihrer Mitgliederversammlung am 17.06. einen neuen Vorstand für die kommende Amtszeit gewählt. Mandana Bayat tritt als wiedergewählte Vorsitzende nun ihre zweite Amtszeit an.

“Ich freue mich sehr über den Zuspruch bei der Mitgliederversammlung. Es liegt ein ereignisreiches Juso-Jahr hinter uns, in dem wir uns in verschiedene Themen eingearbeitet haben. Wir sind motiviert, mindestens genauso stark weiterzumachen und uns langsam auf den Europawahlkampf vorzubereiten”, so Mandana Bayat.

Neben den Vorstandswahlen haben die Jusos über Anträge diskutiert. Die insgesamt acht beschlossenen Themen decken die verschiedensten Themenfelder vom Lehrkräfteberuf, der aktuellen Lage im Sudan, die Textilindustrie, Indexmieten und weiteres ab. Den Jusos Mönchengladbach ist es besonders wichtig zu Themen Position zu beziehen und innerhalb der Partei wie auch außerhalb für diese zu kämpfen.

Bayat wird weiterhin von Lin Großmann und Ibrahim Ahmad als Stellvertreter:innen unterstützt. Für die Finanzen ist nun der neue Kassenreferent Yannik Sechi verantwortlich. Als Beisitzer:innen wurden Ipek Yilmaz, Joshua Wienen, Leonie Falkowski, Alexander Bronheim und Greta Zeidler gewählt.

“Ich bin sehr zuversichtlich, was die kommende Zusammenarbeit im Vorstand angeht. Es sind viele alte und einige neue Gesichter mit dabei, die zusammen ein tolles Team ergeben. Wir werden weiterhin eine starke junge linke Stimme in der Partei sein und für unsere Themen kämpfen.”

Beitrag drucken
Anzeige