Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeige

Gelsenkirchen. Die Polizei veröffentlichte heute drei Öffentlichkeitsfahndungen:

Wer kennt den mutmaßlichen Einbrecher?

Mit Bildern einer Überwachungskamera in Ückendorf sucht die Polizei Gelsenkirchen einen tatverdächtigen Einbrecher. Der Mann steht im Verdacht, gemeinsam mit zwei weiteren Personen am Dienstag, 29. Juni 2022, gegen 19 Uhr in ein Haus an der Ückendorfer Straße eingebrochen zu sein, um dort Baumaterialien und Werkzeug zu stehlen.

Die zwei anderen Tatverdächtigen konnten seinerzeit bereits festgenommen werden. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das zuständige Amtsgericht die Bilder nun zur Veröffentlichung freigegeben. Sie finden die Bilder unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/108712

Hinweise zu dem Tatverdächtigen bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Landfriedensbruch im Olympiastadion – Wer kennt diese Männer?

Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach mehreren Tatverdächtigen.

Die Männer aus dem Schalker Fanblock sollen bei der Bundesligabegegnung Hertha BSC Berlin gegen den FC Schalke 04 am 23. Oktober 2022 an einem schweren Landfriedensbruch sowie Körperverletzungen, tätlichen Angriffen und Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte beteiligt gewesen sein. Mehrere Polizeikräfte erlitten leichte Verletzungen, eine Dienstkraft stürzte eine Treppe hinab und wurde anschließend von mehreren Personen gegen den Kopf geschlagen und getreten. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:

– Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Personen machen?

– Wer hat die Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tat gesehen?

– Wer kann weitere sachdienliche Angaben machen?

Falls einer der unbekannten Tatverdächtigen gesehen wird, bittet die Polizei darum, nicht an die Personen heranzutreten, sondern umgehend die Polizei zu informieren. Hinweise nimmt ein für Sportgewalt zuständiges Fachkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin in der Ringbahnstraße 132 in Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer (030) 4664-964510, per E-Mail an lka645gef@polizei.berlin.de, die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle unter dem Stichwort “Wiedererkannter Straftäter anlässlich des Fußballspiels Hertha BSC gegen FC Schalke 04.” entgegen.

Bilder der Gesuchten finden Sie im Internet unter dem Link https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2023/pressemitteilung.1336949.php

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl und Computerbetrug

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen tatverdächtigen Computerbetrüger. Der Unbekannte steht im Verdacht, am 12. Januar 2023, nachmittags einem 73 Jahre alten Mann auf der Sperberstraße in Buer die Geldbörse gestohlen zu haben, als er dort in verschiedenen Geschäften einkaufen war. Als er den Diebstahl bemerkte, ging er umgehend zur Polizeiwache und erstattete Anzeige. Außerdem ließ er sofort seine Bankkarten sperren. Nur dadurch konnte verhindert werden, dass ihm auch noch Geld entwendet wurde, denn am selben Tag um 17.49 Uhr versuchte ein Mann Geld vom Konto des Bestohlenen abzuheben. Dabei wurde er gefilmt. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat die zuständige Staatsanwaltschaft Essen bei Gericht die Veröffentlichung dieser Bilder erwirkt. Die Polizei bittet um Hinweise zu der abgebildeten Person an die Telefonnummern 0209 365 8112 oder 0209 365 8240. Bilder des Tatverdächtigen finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/108398 (ots)

Hinweis: Liegen die Voraussetzungen für eine Öffentlichkeitsfahndung nicht mehr vor, wird der Eintrag im Fahndungsportal NRW umgehend gelöscht. Das Foto kann dann nicht mehr aufgerufen werden.

Beitrag drucken
Anzeige