(Foto: RWO)
Anzeige

Oberhausen. Pünktlich zum Testspielauftakt gegen den 1. FC Mülheim am Samstag, 1. Juli, stellt Rot-Weiß Oberhausen seine drei neuen Trikots für die kommende Saison vor. In Zusammenarbeit mit dem belgischen Sportartikelhersteller Patrick sind dabei drei exklusive Designs entstanden, die bestens zur Identität der Rot-Weißen passen.

Zuhause im klassischen Rot-Weiß

Vor heimischer Kulisse im Stadion Niederrhein laufen die Kleeblätter in rot und weiß auf. Neben den weißen Akzenten auf der Brust ist das in dunkelrot abgesetzte Kleeblatt der Blickfang auf den Heimtrikots der neuen Spielzeit.

Auswärts-Dress erinnert an goldene Zweitliga-Zeiten

In der Fremde werden die Kleeblätter ab sofort in einem schwarzen Trikot mit goldenen Elementen auflaufen. Das Design ist an die Zweitliga-Saison 2009/10 angelehnt, in der die Kleeblätter letztmals in den Farben schwarz und gold auf Punktejagd gingen.

Ausweich-Trikot im Kleeblatt-Grün

Das 3. Trikot der Mannschaft von Jörn Nowak ist farblich passend zum Kleeblatt in grün und weiß gehalten. Wie auch beim Heim-Dress ist hier das Markenzeichen der Rot-Weißen in einem dunklen grün abgesetzt und mit weißen Akzenten auf der Brust verziert.

In allen drei Trikots befindet sich im Nacken ein weiteres Detail: Dort ist das Wappen der Stadt Oberhausen verewigt und zeigt sowohl im Stadion Niederrhein als auch in der Ferne die Verbundenheit zwischen Stadt und Verein.

Erhältlich sind die neuen Trikots ab dem Freundschaftsspiel-Highlight gegen Borussia Dortmund am Mittwoch, 19. Juli.

Beitrag drucken
Anzeige