Der „Gallische Hahn" ist eine der Figuren von Viersen blüht (Foto: Stadt Viersen)
Anzeige

Viersen. Gleich 4 Veranstaltungen und Aktionen im Rahmenprogramm von „Viersen blüht“ und an den Sommerzonen in Viersen und Süchteln gibt es am Donnerstag, 6. Juli 2023.

An der Sommerzone in Viersen auf der Fußgängerzone Hauptstraße, Höhe Hausnummer 62, machen um 16 Uhr zunächst die Lesepatinnen der Stadtbibliothek Viersen Station mit ihrem Programm „Lesespaß on Tour“. Dort erfahren Kinder und Erwachsene alles Wissenswerte über den Pumuckl.

An gleicher Stelle lädt ab 17 Uhr das Quartiersbüro Treffpunkt Mitte Interessierte dazu ein, den Geschmack Indiens zu entdecken und Köstlichkeiten vom Tandoori-Grill zu probieren.

Zeitgleich ebenfalls um 17 Uhr gibt es in Süchteln eine fachkundige Stadtführung mit Heinz Prost vom Süchtelner Heimat- und Verschönerungsverein zur lebhaften Geschichte des Stadtteils. Treffpunkt ist auf dem Lindenplatz in Süchteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In Dülken liest Autorin Jutta Chrisanth ab 19 Uhr an der Sommerzone am Hühnermarkt „Reisegeschichten mit und ohne Happy End“ vor. Sie spielen auf der Insel Baltrum, am Gardasee und in Venedig, aber auch in den unheimlichsten Winkeln Dülkens.

Viersen blüht

Beitrag drucken
Anzeige