v.l. Daniel Lübbe (IGOOO-Clubmitglied), Herr Schmitz, Gerd de Kock (Künstler und IGOOO-Clubmitglied, Frau Schmitz, Hans-Georg Gosda (IGOOO 1. Vorsitzender) (Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Im Rahmen des Osterfelder Oldtimertreffens am 4. Juni 2023 hatte der veranstaltende Club, die IGOOO e.V. eine kleine Tombola durchgeführt. Hierbei wurden Lose verkauft, der Hauptgewinn war ein Fahrzeugbild handgemalt von dem regional bekannten Künstler Gerd de Kock aus Bottrop. Der Erlös der Tombola ging an die Oberhausener Tafel.

Nachdem die Gewinner am Nachmittag der Veranstaltung gezogen wurden, war schnell klar, dass ein Mercedes W124 Cabrio gemalt werden soll. Dieses Fahrzeug hatten die Eheleute Schmitz nämlich viele Jahre selbst gefahren. Leider musste der Wagen vor einigen Jahren verkauft werden. Jetzt gibt es zur Erinnerung an die schöne Cabriozeit das Bild auf Leinwand, nach der Übergabe in der letzten Woche wurde das Bild sofort im heimischen Flur aufgehängt.

Hans-Georg Gosda als „Chef“ des Oldtimerclubs aus Oberhausen-Osterfeld freute sich bei der Übergabe sehr: „Wir haben mit der Aktion viele Menschen glücklich gemacht: zu einem die Gewinner des Bildes und den gemeinnützigen Verein der Oberhausener Tafel. Das ist ein sehr großer Erfolg. Darüber hinaus hatten wir eine sehr angenehme und attraktive Veranstaltung bei bestem Wetter. So kann die diesjährige Oldtimer-Sommersaison nur gut werden.“

Der Verein „Interessengemeinschaft Oberhausen Osterfelder Oldtimerfreunde e.V.“ (kurz IGOOO) ist im Internet zu finden unter www.igooo.de und zeigt sich seit rund 20 Jahren für verantwortlich für ein jährlich stattfindende Oldtimerveranstaltung in Oberhausen-Osterfeld. In der Vergangenheit wurden auch schon Oldtimer versteigert, diesmal das Bild. Wann die nächste Oldtimerveranstaltung stattfindet, ist noch nicht ganz klar. Sobald der Termin feststeht, wie dieser auf der Homepage bekannt gegeben.

Beitrag drucken
Anzeige