(Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Fanclub-Mitglied Ralf Koss überreichte fünf Dauerkarten

Nachdem der Familientag an der Westender Straße auch bei den jüngsten MSV-Fans Vorfreude auf die neue Saison machte, war es Zeit, mit weiteren fünf Dauerkarten jungen Duisburgern den Besuch von Spielen der Zebras zu ermöglichen. In Obermarxloh befindet sich das städtische Jugendzentrum Zitrone. Dort können Eltern oft nicht die Kosten für besondere Freizeitaktivitäten ihrer Kinder aufbringen.

Clubmitglied Ralf Koss überreichte am Montag dem Leiter des Jugendzentrums Holger Venghaus fünf Dauerkarten für die neue Saison.

Das Zebra an der Wand im Jugendzentrum zeigt, der MSV ist in der Zitrone eine feste Größe. Seit Anfang der 70er Jahre verpasst Holger Venghaus kaum ein Heimspiel. Umso mehr freut er sich über die neuen Freizeitmöglichkeiten der Mädchen und Jungen in der Zitrone. Als er sich für die Spende bedankte, sah er schon vor sich, wie die Kids samt Begleitung ins Stadion gehen. „Das werden Erlebnisse für die Kinder“, sagte er. „Und wir lassen T-Shirts bedrucken. Zebras, Zitrone und Fanclub Innenhafen wird auf jeden Fall draufstehen. Da überlegen wir was Schönes.“ Und falls an einem Spieltag nicht alle Karten in Obermarxloh in Anspruch genommen werden können, gibt es den kurzen Draht zu den anderen 15 städtischen Jugendzentren, wo mit Sicherheit die Freude über den möglichen Stadionbesuch ebenso groß sein wird wie in der Zitrone.

Auch die nächste Spendenaktion des Fanclubs ist nicht fern. Die Einnahmen der 10-Jahres-Feier am 8. Juli im kalt.weiß.trocken (Meidericher Str. 6-8) unterstützen die Arbeit von livingroom – help youth grow e.V.. Wer Spaß haben will und wohltätig sein möchte, hat dazu noch spontan Gelegenheit. Die Abendkasse ist ab 19:02 Uhr geöffnet.

Beitrag drucken
Anzeige