(Foto: Polizei)
Anzeige

Ratingen. In Ratingen-Lintorf verursachte am Montag (3. Juli 2023) eine 87-jährige Frau beim Einparken auf einem Parkplatz einen Unfall. Ein 83-jähriger Fußgänger wurde schwer verletzt, ein 70-jähriger Fußgänger leicht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Gegen 12 Uhr versuchte eine 87-jährige Ratingerin mit ihrem 1er BMW auf einem Parkplatz auf der Speestraße vorwärts einzuparken. Dabei verwechselte sie eigenen Angaben zufolge das Gas mit der Bremse und fuhr durch einen Zaun. Unmittelbar hinter dem Zaun saß ein 83-jähriger Düsseldorfer auf einer Bank auf dem Fußgängerweg. Bei dem Unfall wurde die Bank aus der Verankerung gerissen, so dass der Mann stürzte und schwer verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein weiterer Passant, ein 70-jähriger Ratinger, wurde von der umstürzenden Bank leicht touchiert und geringfügig verletzt.

An dem Auto der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden, ebenso an dem Zaun und der Bank. Insgesamt belaufen sich die Schäden auf eine Summe von rund 1.600 Euro.

Die Polizei fertigte zur Überprüfung der Eignung der Fahrtauglichkeit einen Bericht an das Straßenverkehrsamt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige